01758897279
fotobox-minden@mail.de

FAQ

Wo kann ich mir meine Fotos anschauen?

Auf Login direkt oben auf der Startseite klicken. Jetzt das richtige Album auswählen und das Passwort eingeben.

Ich habe kein Passwort / Zugangscode

Den Zugangscode für die Fotos erhälst du in der Regel bei dem Veranstalter der Party, oder des Events.

Ist immer ein Verantwortlicher des Fotobox-Teams vor Ort?

Nein, die Fotobox läuft komplett automatisch und wird ausschließlich von uns auf- & abgebaut. Gute Fotos entstehen nur, wenn man sich nicht beobachtet fühlt.
Sollte jedoch ein Problem auftreten, sind wir telefonisch erreichbar.

Wie viel Platz brauche ich? / Wie ist der Aufbau der Fotobox?

Bitte beachte, dass unsere Fotobox etwas Platz benötigt, damit man sich mit einer Gruppe von Freunden überhaupt vor die Kamera stellen kann.

Brauche ich einen eigenen Hintergrund?

Nein, wir bringen einen weißen Stoffhintergrund mit und haben auch ein System, um diesen aufzuhängen. Gerne können Sie aber auch einen eigenen Hintergrund besorgen.

Wie lässt sich die Fotobox auslösen?

Direkt vor der Box steht ein Buzzer, welcher ganz bequem gedrückt werden kann. Es läuft nach Knopfdruck ein Timer; nach drei Sekunden wird ein Foto geschossen.

Welche Kamera ist in der Fotobox verbaut?

Damit die Fotos besser als die von einem Handy sind, haben wir natürlich, anders als andere Anbieter, eine professionelle Spiegelreflexkamera, statt einer billigen Webcam eingebaut. So schießen wir die Bilder in einer hohen Qualität mit einer Auflösung von 18 Megapixeln.

Haben die Bilder ein Wasserzeichen?

Nein, mittlerweile bieten wir alle Fotos ohne Wasserzeichen an.

Kann man sich die Fotos direkt anschauen?

Ja. Direkt nachdem das Foto geschossen wurde, wird es für 10 Sekunden auf dem Monitor angezeigt.

Kann ich das komplette Photobooth-Setup auch in einer dunklen Location aufbauen?

Natürlich. Unsere Fotobox umfasst ein kleines Dauerlicht, sowie einen eingebauten Blitz, welcher jede Lichtsituation perfekt ausleuchtet.

Wann kann ich die Fotos online anschauen?

Die Fotos sind meist 1-2 Tage nach der Feier bzw. dem Event online einsehbar. Hierfür wird jedoch in jedem Fall ein Passwort benötigt. Dieses kann beim Veranstalter erfragt werden.

Kann jeder meine Fotos online sehen?

Nein. Um die Fotos anzuschauen, wird im jeden Fall ein Passwort benötigt.